Ziele und Inhalte

Judo ist eine Kampfsportart: Sie beinhaltet Würfe, Haltegriffe, Hebel und Würgegriffe.

Diese Techniken werden altersgerecht entsprechend vermittelt. Die Fallschule, ein umfangreiches Aufwärmprogramm, der Kampf am Boden und im Stand gehören in jede Trainingseinheit.

Natürlich ist das Kampftraining dem jeweiligen Leistungsstand des einzelnen Judoka angepasst. Disziplin und gegenseitige Achtung stehen bei uns an erster Stelle. Nur so kann man das Training fachgerecht und verletzungsfrei durchführen.

Gegenseitiges Vertrauen ist genauso wichtig wie die Bereitschaft, sich auch mal ganz dem jeweiligen Trainingspartner unterzuordnen.

Da jedes Kind und jede(r) Jugendliche eine unterschiedliche Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und körperliche Voraussetzung mitbringt, sind wir bemüht, das Training sehr individuell zu gestalten.

Judo Club Dorsten

Kleiner Ring 10