2023



1973-2023

Der Verein feiert dieses Jahr seinen 50. Geburtstag


Kurze Mitteillung unserer Jahrehauptversammlung/ Mitgliederversammlung vom 17.04.2023

Die Versammlung hat Melanie Landefeld, für ihr langjähriges Engagement, einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

Des weiteren ist der Antrag des Vorstandes den Mitgliedsbeitrag monatlich von 8 Euro auf 10 Euro, ab dem 01.07.2023 zu erhöhen, ebenfalls einstimmig angenommen worden.


 

Der Judo Club Dorsten ist in sein Jubiläumsjahr gestartet.

 

 Am Montag, 27.03.2023 hat der Verein, die im Dezember ausgefallene Vereinsmannschaftsmeisterschaft nachgeholt. Viele aktiven Judokas wurden von ihrer Familie begleitet, es sollte ein spannender Nachmittag für alle werden und den Zuschauern einen Einblick in die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen, als auch in unsere Vereinsarbeit geben.

 

 Es wurden zwei Mannschaften aufgestellt.

 

  1. Mannschaft :

    Tim, Ali, Shawn, Tom, Koray, Timo S., Paula L., Timon und Karim.

  2. Mannschaft:

    Andrè, Thore, Timo H.,Tobias, Robin, Julien, Carlos und Wanda

     

Eingeordnet nach ihrer jeweiligen Alters- und Gewichtsklasse kämpften die zwei Mannschaften 2x gegen einander.

So gab es viele interessante Kämpfe und knappe Entscheidungen, für die Zuschauer zu sehen.

Vereinsmeister wurde die Mannschaft von Tim mit 10 Punkten und Vizemeister die Mannschaft von Andrè mit 8 Punkten.

In alter Tradition wurde auch wieder ein Pokal für die beste Judotechnik, durch die Besetzung des Kampfrichtisches und des Kampfrichters vergeben.

Da es in diesem Jahr viele gute Techniken zu sehen gab, fiel die Entscheidung nicht leicht, mußte aber getroffen werden.

Einen Pokal konnte sich Carlos, mit einer sauber geworfenen Form eines Uki goshi sicher und der zweite ging an Ali, der mit einem Seoi nage überzeugen konnte.

Zum Abschluß gab es für die Kämpfer*innen, Helfer*innen und Zuschauer*innen Pizza

 

Unser ganz besonderer Dank, gilt allen freiwilligen Helfern und Helferinnen die zum gelingen der Vereinsmannschaftsmeisterschaft beigetragen habe.

 

Weitere Fotos folgen


BEM U15 m/w in Hörstel

Auch auf Bezirksebene ist Mia Zimmermann nicht zu stoppen. Nach souveränen Kämpfen war die einzigste Gegnerin der sich Mia geschlagen geben mußte ist die neue Bezirksmeisterrin in der Gewichtsklasse -48kg.

Weiter geht es, am 19.02.2023 zur Westdeutschen Einzelmeisterschaft in Dormagen.


KEM und KET in Bottrop

Mia Zimmermann hat in ihrem ersten Jahr U15 an der Kreiseinzelmeisterschaft in Bottrop teilgenommen und konnte gleich den Titel der Vizekreismeisterin für sich verbuchen. Sie mußte sich nur einer Kämpferin in ihrer Gewichtsklasse -44kg geschlagen geben. An gleicher Stelle fand auch ein Kreiseinzelturnier U13 statt. Dort hat Paula Zimmermann den 1.Platz für sich erkämpft.

Herzlichen Glückwunsch


Britta ist seit dem 15.01.2023 Übungsleiterin B mit dem Schwerpunkt Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen

Kontakt

Judo Club Dorsten

Kleiner Ring 10

46286 Dorsten

 

A. Wegener

Tel: 02362 / 26215

 

B.Kretschmer

Mobil: 0151 / 211 58 758

 

Mail: joachim.kretschmer@t-online.de

 

 

 

Sporthalle Josefschule

Zur Josefschule 37

(ehm. Hellweg 7)

46284 Dorsten