Der NWJV hatte am Samstag 09.03.19 den Aktionstag Selbstbehauptung und -verteidigung für Mädchen und Frauen initiiert. Vom JC Dorsten nahmen Hannah, Cira, Angela und Britta daran teil. Der Lehrgang hat viel Spaß gemacht und wir konnten viel neue Eindrücke mitnehmen.

BEM U18 in Münster

 

Am 02.02.2019 fanden in Münster die Bezirkseinzelmeisterschaften U18 statt. Thore Bosnjak konnte sich dort den 3.Platz erkämpfen und hat damit die Qualifikation um an der WdEM teilzunehmen.

 

 

Erfolgreiches Wochenende für den JC Dorsten

 

Am 26. und 27.01.2019 fand in Gelsenkirchen ein Kreiseinzelturnier statt. In der U13 startete am Samstag Jonas Kemna und Julian Bosnjak, er hatte in seiner Gewichtsklasse nur einen Gegner und kämpfte „best of three“. Leider verlor Julian die ersten beiden Kämpfe und fuhr mit der Silber Medaille nach Hause.

 

Jonas hatte in seiner Gruppe 4 Gegner und konnte das Turnier mit dem ersten Platz beenden.

 

Sonntag stieg der JC Dorsten mit 5 Mädchen, in der Altersklasse U10, wieder ins Geschehen ein.

 

Erstmals kämpften Paula Zimmermann, Ella Wollschläger und Franzi Lämmerhirt auf einem Turnier. Sie gingen motiviert ans Werk und belohnten sich jeweils mit der Bronze Medaille.

 

Marlene Mußmann hatte drei Kämpfe zu absolvieren, von denen sie zwei für sich entschied, und konnte sich am Ende über Silber freuen.

 

Drei Gegnerinnen hatte auch Mia Zimmermann, doch diesen ließ sie keine Chance. Mia bevorzugte in allen Kämpfen den Griff und die Würfe links, darauf fanden die anderen Judokas keine Antwort. Somit konnte sie die Gold Medaille für sich verbuchen.

 

In der U18, die auch am Sonntag stattfand, kämpfte Thore Bosnjak. Da er fast ein Jahr Wettkampfpause hatte und ihm somit die Routine fehlte, verlor er seine beiden Kämpfe. Trotzdem konnte er sich über seine Bronze Medaille freuen.

 

Das Trainer-Team freut sich mit euch über diesen Erfolge.

 

2019




Kontakt

Judo Club Dorsten

Melanie Landefeld

Annettestr. 3

46284 Dorsten

Tel: 02362 / 26215

Mobil: 0151 / 211 58 758

Mail: judoclub-dorsten@t-online.de

 

 

 

Sporthalle Josef Schule

Hellweg 7

46284 Dorsten